power, health & lifestyle
HAPPINESS IS AN INSIDE JOB

Healthy teeth

DENTOX
YOUR
LIFE
power
health
lifestyle

With „dentox your life“, we have established a new approach to dentistry which is dedicated to your health as a whole. Our goal is to support you in your conscious and healthy lifestyle on the basis of healthy teeth. We work exclusively using organic, metal-free material and, of course, without amalgam while using the latest technologies and equipment.

Metal-free dentistry without amalgam

Besides the treatment of acute dental problems and prophylaxis, we are intensively dedicated to the removal of metal and amalgam fillings. These can lead to health problems due to the release of heavy metals and other substances.
Do you intend to have your existing amalgam or metal fillings removed? We will be happy to advise you free of charge on the current possibilities of non-aggressive and health-conscious dentistry.>

Dental aesthetics at the highest level

We also use the most modern methods in the area of dental aesthetics. Be it veneers, crowns or corrective measures – you can rest assured that we only work to the highest standards.

Our appointment management – entirely according to your wishes

To ensure that you feel completely at home with us, we structure our appointment and practice management entirely in the interests of our patients. How much time you spend with us and when is entirely up to you. We enable precise planning for you and offer you appointments without waiting time as a standard feature.
Each individual treatment plan includes the preparation of an exact treatment procedure. We orient ourselves with the treatment time according to your schedule. With the help of self-chosen appointment chains, even long-term goals, which you would like to achieve with us, can be well integrated into your professional and family routine.
In addition, we have reserved daily appointment slots for our patients who unexpectedly need a quick appointment.

We look forward to your visit in our practice>

SERVICES

THIS IS WHAT WE OFFER

CERAMIC WORK

Ceramics – naturally beautiful! Aesthetic dentistry can fulfil your unique wishes and correct the appearance of your teeth in a gentle manner.

CAD/CAM technology

State-of-the-art computer technology in the service of tooth preservation – a method that offers a long-lasting and thus tooth-conserving solution for the care of your teeth.

CERAMIC IMPLANTS

Usually, an implant cannot be distinguished from natural teeth and meets high aesthetic and functional requirements after restoration with ceramic crowns or implant bridges.

MICROSCOPIC ENDODONTICS

Endodontics is a branch of dentistry that deals with diseases of the pulp-dentin complex and periapical tissue.

MATERIAL TESTING

We investigate whether your immune system reacts to the materials that are available and select the raw materials that are 100 % compatible with your individual needs.

AMALGAM & METAL REMOVAL

Amalgam has been a popular filling material for decades, but highly toxic mercury vapours are produced when these fillings are placed, worn and removed – safe amalgam removal and amalgam drainage are the answer.

PROPHYLAXIS

Regular and professional tooth cleaning forms the basis for healthy teeth and a stable periodontium.

HOLISTIC HEALTH

With “dentox your life”, we have established a new approach to dentistry which is dedicated to your health as a whole. We are not only concerned with metal- and amalgam-free dentistry, but more importantly with a holistic approach to conscious and healthy lifestyles.

COOPERATION

OUR EXPERTS

We work together with highly experienced and competent experts in line with our “dentox your life” approach, the holistic care of your health as well as aesthetic dentistry. Be it high-quality dental aesthetics for a radiant smile, innovative and immunologically neutral implant treatment or homoeopathic treatments – our experts would be happy to advise you.

 

DENTAL DESIGN REICHERT GmbH

DENTAL DESIGN REICHERT – the experts for high-quality complete aesthetic solutions. We want to give you the most beautiful smile imaginable with no compromises. We promise you top performance, full commitment and dependability, so that you will be happy with your decision even years later! This is the commitment of Oliver Reichert di Lorenzen and the entire team. Experience how DENTAL DESIGN REICHERT surpasses conventions in every respect and sets new standards regarding functionality, aesthetics, wearing comfort and quality.

Find out moren >

 

Dermatologikum Hamburg

DERMATOLOGIKUM HAMBURG is a modern medical practice and clinic for dermatology, allergology, vascular surgery and plastic surgery. Our dedicated team of doctors can take care of your problems, questions and illnesses. Our goal is to treat each patient as we would like to be treated as patients ourselves. Prevention is also an important part of our work. This applies equally to dermatology and vascular diseases. Many problems can be successfully prevented or minimised right from the start with timely and precise diagnosis.

Find out more >

 

WOW! medical beauty
Stephanie Flügge
Heilpraktikerin (alternative medicine practitioner) for aesthetic medicine and holistic naturopathy

What happens when you replace your amalgam fillings? Removing them produces mercury vapour, which you inhale. This causes the smallest microparticles of amalgam and mercury to enter your body. Mercury is a heavy metal that deposits everywhere; it does not decompose on its own: Fatigue, chronic muscle pain and inflammation, a confused hormonal balance with a misregulated thyroid gland, recurrent gingivitis, etc. can be the consequences.
If you have had amalgam removed, the likelihood of mercury exposure is relatively high. This does not have to be dramatic, but requires more detailed examination.
There are different procedures to remove the metal from the body, naturopathically and under constant monitoring. The severity of the exposure determines the length of such a therapy.
If you are thinking of having the amalgam removed, we would be happy to discuss an accompanying therapy plan.

Find out more >

 

Homöopathie nach hahnemann zahnarzt hamburg innenstadt

Homoeopathy according to Hahnemann

In our homoeopathic treatments, we also follow the approaches of Hahnemann.

Find out more >

 

 

 

SDS – The innovation leader for immunologically neutral implant treatment

SSDS offers a wide range of zirconium oxide implants whose designs are specially tailored to the Swiss Biohealth® concept. In many cases, immediate implant placement followed by immediate restoration is possible. Our ceramic implants are optimised with regard to the principles of holistic dentistry. A metal-free dental implant is the aesthetic solution for holistic health that begins in the mouth.

Find out more >

 

Jaw surgery

You can also rely on our first-class experts in the area of jaw surgery. We work together with the respective specialist in the field of jaw surgery, based on the treatment planned for you. We place great value on gentle, metal-free and holistic dentistry, in keeping with our „dentox your life“ philosophy.

Find out more >

 

Kernspinzentrum Europa Passage

Diagnostic technology at the highest level – The future is already here in medical diagnostics! Instead of conventional X-rays, high-precision digital examination methods are catching on, of which, in particular, magnetic resonance imaging – MRI or – provides the best results in non-invasive treatment. We specialise in these procedures at the Europa Passage Kernspinzentrum.

Find out more >

Pharmacy at the Rathausmarkt

“Prevention is easier than cure…”
For the team of pharmacists at the Rathaus Pharmacy, their work is their passion! We see it as our task to support you preventively and holistically and to give you an all-round better quality of life.
It is important to us that you feel well advised and have confidence in handling your medication. We want to help you to identify your individual needs with regard to your health and develop solutions for them together with you.
With us, you will find history and tradition paired with the latest pharmaceutical knowledge, highly motivated employees and holistic, personalised solutions for your health.
We will be happy to give you comprehensive advice and take the time to answer your questions.

Find out more >

 

DENTAL DESIGN
alternative
MEDICINE
INNOVATIVE
IMPLANTATS
JAW
SURGERY
DENTOLOGICUM
RADIOLOGY

OUR EXPERTS FOR YOU

 

Dr. Birgit Vinkelau
Dentist

Facebook Instagram
Find out more >

Judith Marie Müller
Dentist

Facebook Instagram
Find out more >

 

GLOBAL ACTING

INTERNATIONAL PATIENTS

DENTAL
AESTHETICS
PROSTHETICS
IMPLANTATS

We know the special requirements that international patients have and our range of services is ideally placed to take care of them.
Of course, multilingual care is not all we offer in our dental practice located in central Hamburg. We are also happy to assist you with travel and hotel bookings as well as with the planning of a recreational programme during your stay in Hamburg.
We are happy to answer your questions and take over the planning for you – just get in touch with us!

CONTACT

Zahnärztinnen am Rathausmarkt
Dr. med. dent. Birgit Vinkelau (Dentist) & Judith Marie Müller (Dentist)
Rathausmarkt 19 | 20095 Hamburg | Germany
Coordinates: N 53.549839 E 9.993245

Phone: +49 (40) 36 46 88 | Email: praxis@birgit-vinkelau.de

Office hours: only by appointment | also on Saturdays

power, health & lifestyle
_MG_8512_Vinkelau_CatCam_Zahnärztin _MG_8694 Praxis-Vinkelau_Zahnarzt_Amalgamfrei_schonende-zahnmedizin_Prophylaxe-legacy Zahnarzt-hamburg-innenstadt-endodonthie
HAPPINESS IS AN INSIDE JOB

Gesunde Zähne

DENTOX
YOUR
LIFE
power
health
lifestyle

Mit „dentox your life“ haben wir eine neue Sicht der Zahnmedizin etabliert, die sich Ihrer Gesundheit in der Gesamtheit widmet. Denn unser Ziel ist es, Sie auf Basis gesunder Zähne in Ihrer bewussten und gesunden Lebensweise zu unterstützen. Dafür arbeiten wir ausschliesslich biologisch, metallfrei und selbstverständlich ohne Amalgam sowie mit modernsten Techniken und Geräten.

Metallfreie Zahnmedizin ohne Amalgam

Neben der Versorgung akuter Zahnprobleme, sowie der Prophylaxe, befassen wir uns intensiv mit der Entfernung von Metall- und Amalgam-Füllungen. Diese können im Rahmen des Verschleisses durch die Freisetzung von Schwermetallen sowie anderen Stoffen zu gesundheitlichen Belastungen und Problemen führen.

Haben Sie vor sich Ihre bestehenden Amalgam- oder Metallfüllungen entfernen zu lassen? Wir beraten Sie sehr gern und kostenlos zu den heutigen Möglichkeiten einer schonenden und gesundheitsbewussten Zahnmedizin. >

Zahnästhetik auf höchstem Niveau

Auch im Bereich der Zahnästhetik setzen wir modernste Methoden und Möglichkeiten ein. Ob Veneers, Kronen oder Korrektur-Maßnahmen – hier können Sie sich sicher sein, dass wir nur nach höchsten Maßstäben und Standards arbeiten.

Unser Terminmanagement – ganz in Ihrem Sinne

Damit Sie sich bei uns rundum wohlfühlen, haben wir ein ganz im Sinne unserer Patienten ausgelegtes Termin- und Praxismanagement. Wieviel Zeit sie wann bei uns verbringen, liegt dabei in Ihrer eigenen Hand. Wir ermöglichen Ihnen eine genaue Planung. Dazu gehört, dass wir Ihnen standardmäßig Termine ohne Wartezeit anbieten.

Zu jeder individuellen Behandlungsplanung gehört das Erstellen eines genauen Ablaufs. Wir stellen uns mit der Behandlungszeit auf Ihren Terminplan ein. Anhand selbstgewählter Terminketten können auch langfristigere Ziele, die Sie mit uns umsetzen möchten, gut in Ihren Berufs- und Familienablauf integriert werden.

Zudem haben wir täglich Termin-Slots für unsere Patienten reserviert, die unvorhergesehen einen schnellen Termin benötigen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in unserer Praxis.>

LEISTUNGEN

DAS BIETEN WIR IHNEN

KERAMISCHE ARBEITEN

Keramik – natürlich schön! Die ästhetische Zahnheilkunde kann Ihre individuellen Wünsche umsetzen und das Erscheinungsbild Ihrer Zähne schonend korrigieren.

CAD/CAM-Technologie

Modernste Computertechnologie im Dienste der Zahnerhaltung. Eine Versorgung die eine langlebige und damit substanzschonende Lösung für die Versorgung Ihrer Zähne bietet.

KERAMIKIMPLANTATE

Ein Implantat lässt sich kaum von natürlichen Zähnen unterscheiden und erfüllt nach der Versorgung mit keramischen Kronen oder Implantatbrücken hohe ästhetische und funktionelle Ansprüche.

MIKROSKOPISCHE ENDODONTIE

Unter Endodontologie versteht man einen Teilbreich der Zahnheilkunde, der sich mit Erkrankungen des Pulpa-Dentin-Komplexes sowie des periapikalen Gewebes befasst.

MATERIALTESTUNG

Wir untersuchen, ob Ihr Immunsystem auf die zur Auswahl stehenden Materialen reagiert und wählen die für Sie zu 100% verträglichen Materialien individuell aus.

AMALGAM- & METALLENTFERNUNG

Sichere Amalgamentfernung und Amalgam-Ausleitung – Amalgam war jahrelang ein beliebtes Füllungsmaterial. Beim Legen der Füllungen, bei deren Verschleiß sowie bei der Entfernung entstehen jedoch hochgiftige Quecksilberdämpfe.

PROPHYLAXE

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung bildet die Basis für gesunde Zähne und einen stabilen Zahnhalteapparat.

GANZHEITLICHE GESUNDHEIT

Mit „dentox your life“ haben wir eine neue Sicht der Zahnmedizin etabliert, die sich Ihrer Gesundheit in der Gesamtheit widmet. Dabei geht uns nicht nur um metall- und amalgamfreie Zahnmedizin, sondern auch um eine ganzheitliche Betrachtung bewusster und gesunder Lebensweisen.

ZAHNÄRZTINNEN

UNSERE EXPERTINNEN FÜR SIE

 

Dr. Birgit Vinkelau
Zahnärztin

Facebook Instagram
Mehr erfahren >

Judith Marie Müller
Zahnärztin

Facebook Instagram
Mehr erfahren >

 

KOOPERATIONEN

UNSERE EXPERTEN

Im Sinne unseres „Dentox your life“-Ansatzes und der ganzheitlichen Betreuung Ihrer Gesundheit sowie in der ästhetischen Zahnmedizin arbeiten wir mit sehr erfahrenen und kompetenten Experten zusammen. Ob hochwertige Zahnästhetik für ein strahlendes Lächeln, innovative, immunologisch neutrale Implantatversorgung oder homöopathische Behandlungen – unsere Experten beraten Sie gern.

 

DENTAL DESIGN REICHERT GmbH

DENTAL DESIGN REICHERT – die Experten für hochwertige ästhetische Gesamtlösungen. Ihnen das schönste vorstellbare Lächeln schenken und dabei auf jegliche Kompromisse verzichten. Ihnen Höchstleistungen, Leidenschaft und Zuverlässigkeit versprechen, so dass Ihnen Ihre Entscheidung auch nach Jahren noch Freude bereitet! Dafür stehen Oliver Reichert di Lorenzen und das gesamte Team. Erleben Sie, wie DENTAL DESIGN REICHERT in jeder Hinsicht mit Konventionen bricht und neue Maßstäbe in puncto Funktionalität, Ästhetik sowie Tragekomfort und Qualität setzt.

Mehr erfahren >

 

Dermatologikum Hamburg

Das DERMATOLOGIKUM HAMBURG ist eine moderne Facharztpraxis und Klinik für Dermatologie, Allergologie, Gefäßchirurgie und Plastische Chirurgie. Unser engagiertes Ärzteteam kümmert sich um Ihre Probleme, Fragen und Erkrankungen. Unser Ziel ist es, jeden Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten, wenn wir Patienten wären.Auch die Prävention ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit.Dies gilt für die Dermatologie gleichermaßen wie für Gefäßerkrankungen. Viele Probleme können bei rechtzeitiger und präziser Diagnose schon im Ansatz erfolgreich abgewehrt werden.

Mehr erfahren >

 

WOW! medical beauty
Stephanie Flügge
Heilpraktikerin für Ästhetische Medizin und ganzheitliche Naturheilkunde

Was passiert, wenn man Amalgamfüllungen austauscht? Bei der Entfernung entsteht Quecksilberdampf, den Sie einatmen. Dabei gelangen kleinste Mikropartikel des Amalgam samt Quecksilber in Ihren Körper. Und wie schon erwähnt – Quecksilber ist ein Schwermetall. Es setzt sich überall ab und es baut sich nicht von allein wieder ab: Müdigkeit, chronische Muskelschmerzen und Entzündungen, ein verwirrter Hormonhaushalt mit einer fehlgesteuerten Schilddrüse, wiederkehrende Zahnfleischentzündungen etc. können die Folge sein.
Wenn Sie sich Amalgam haben entfernen lassen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Quecksilberbelastung relativ hoch. Es muss nicht dramatisch sein, bedarf aber einer genaueren Analyse.
Es gibt unterschiedliche Ausleitverfahren, um das Metall aus dem Körper herauszubegleiten. Naturheilkundlich und unter ständiger Kontrolle. Die Schwere der Belastung bestimmt dabei die Länge der Therapie.
Wenn Sie mit dem Gedanken spielen sich das Amalgam entfernen zu lassen, lassen Sie uns über ein begleitendes Therapiekonzept sprechen.

Mehr erfahren >

 

Homöopathie nach hahnemann zahnarzt hamburg innenstadt

Homöopathie nach Hahnemann

In den homöopatischen Behandlungen setzen wir auch auf die Ansätze von Hahnemann.

Mehr erfahren >

 

 

 

SDS – Der Innovationsführer für immunologisch neutrale Implantatversorgung

SDS bietet ein breites Spektrum von Zirkonoxid-Implantaten an, deren Designs speziell auf das Swiss Biohealth® Concept abgestimmt sind. In vielen Fällen ist eine Sofortimplantation mit anschließender Sofortversorgung möglich. Unsere Keramikimplantate sind im Hinblick auf die Prinzipien der Biologischen Zahnmedizin optimiert. Das metallfreie Zahnimplantat ist die ästhetische Lösung für Gesundheit, die im Mund beginnt.

Mehr erfahren >

 

Kieferchirurgie

Auch im Bereich der Kieferchirurgie können Sie auf unsere erstklassigen Experten vertrauen. Abhängig von der für Sie anstehenden Behandlung, arbeiten wir mit dem jeweiligen Spezialisten im Bereich der Kieferchirurgie zusammen. Dabei legen wir ebenfalls größten Wert auf schonende, metallfreie und biologische Zahnmedizin, ganz im Sinne unseres „Dentox your life“ Gedankens.

Mehr erfahren >

 

Kernspinzentrum Europa Passage

Diagnose-Technologie auf höchstem Niveau. In der medizinischen Diagnostik hat die Zukunft bereits begonnen. Anstelle von konventionellem Röntgen setzen sich immer mehr hochpräzise, digitale Untersuchungsverfahren durch, von denen besonders die Magnetresonanztomographie – kurz MRT oder Kernspin – beste Ergebnisse bei schonender Behandlung liefert. Auf diese Verfahren haben wir uns im Kernspinzentrum Europa Passage spezialisiert.

Mehr erfahren >

Apotheke am Rathausmarkt

„…vorbeugen ist leichter als heilen…“

Wir sind ein Team von Pharmazeuten aus Leidenschaft. Wir- das Team der Rathaus- Apotheke- sieht seine Aufgabe darin, Sie präventiv und ganzheitlich zu begleiten und Ihnen mehr Lebensqualität zu schenken.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich gut beraten fühlen und Sicherheit im Umgang mit Ihren Medikamenten haben. Wir wollen Ihnen helfen Ihre individuellen Bedürfnisse in Bezug auf Ihre Gesundheit zu erkennen und mit Ihnen gemeinsam Lösungen entwickeln.

Bei uns finden Sie Geschichte und Tradition gepaart mit neustem pharmazeutischen Wissen, hochmotivierten Mitarbeitern und ganzheitliche, individuelle Lösungen für Ihre Gesundheit.

Wir beraten Sie präventiv, ganzheitlich und individuell. Wir nehmen uns die Zeit auf Ihre Fragen einzugehen.

Mehr erfahren >

 

DENTAL DESIGN
HOMÖO-
PATHIE
INNOVATIVE
IMPLANTATE
KIEFER-
CHIRURGIE
DENTOLOGICUM
RADIOLOGIE
GLOBAL ACTING

INTERNATIONALE PATIENTEN

ZAHNÄSTETHIK
PROTHETIK
IMPLANTATE

Wir kennen die besonderen Anforderungen die internationale Patienten haben und sind mit unserem Leistungs- und Serviceangebot optimal darauf ausgerichtet.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen nicht nur mehrsprachige Betreuung in unserer zentral in der Hamburger Innenstadt gelegenen Zahnarztpraxis. Wir unterstützen Sie auch sehr gern bei der Reise- und Hotelbuchung sowie der Planung Ihres Rahmenprogramms während Ihres Aufenthaltes in Hamburg.

Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen und übernehmen die Planungen für Sie – nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

KONTAKT

Zahnärztinnen am Rathausmarkt
Dr. med. dent. Birgit Vinkelau (Zahnarzt) & Dr. med. dent. Judith-Marie Müller (Zahnarzt)
Rathausmarkt 19 | 20095 Hamburg | Germany
Koordinaten: N 53.549839 E 9.993245

Tel: +49 (40) 36 46 88 | E-mail: praxis@birgit-vinkelau.de

Sprechzeiten : nur nach Vereinbarung | gerne auch Samstags